Öffnungszeiten:

Reservierungen
oder per Email*

Binh Minh Reservierung

* Email-Reservierungsanfragen müssen vom Binh Minh Team bestätigt werden, sonst besteht kein Platzanspruch.

Online bestellen

NEU! Jetzt auch online bestellen bei Deliveroo...

small

Archiv Presse 2013

Prinz Top Guide Frankfurt 2013Prinz Top Guide Frankfurt 2013

Kategorie:

Vietnamesisch

Küche:

p1 p1 p1 p1 p2

Atmosphäre:

p1 p1 p1 p1 p2

Wir sitzen hinter einer Bambushecke versteckt auf der kleinen Terrasse, als das Gesicht meiner Begleitung kurzzeitig die Farbe der vietnamesischen Flagge (rot) annimmt: Die Curry-Soße zur knusprigen Ente (auf den Punkt gebraten, hübsch filetiert, 14 Euro) ist der Küche wohl ein wenig zu scharf geraten. Dass wir trotz brennendem Gaumen große Fans des Binh Minh werden, liegt an der besten Vorspeise, die wir seit langem gegessen haben - ein Salat mit Rindfleisch und Gemüse zum Spottpreis von 5,50 Euro hat es uns angetan. Die würzigen Minzeblätter harmonieren fantastisch mit einer fruchtig-scharfen Soße, aus der wir Chili und Pflaume herausschmecken. Gemahlener Röstreis sorgt für eine knusprige Note - zu der auch die geraspelten Erdnüsse prima passen, die über Radieschen und Co. gestreut sind. Auch das vermeintliche Langweilergericht Tofu (10 Euro) begeistert uns hier - inklusive origineller Zitronengrasfüllung, würziger Soße, knackigen Bohnen und Sprossen.

© Prinz Top Guide, Frankfurt 2013

fff2014Marco Polo, Frankfurt für Frankfurter 2014

Binh Minh bedeutet übersetzt Sonnenaufgang. Die Qualität im gleichnamigen Lokal lässt bei Fans asiatischer Gerichte tatsächlich die Sonne aufgehen. Hier wird im untypischen Ambiente vietnamesische Küche angeboten: Anstelle der üblichen fernöstlichen Einrichtungstraditionen sorgen orange-rote Lampen und dunkles Holz für gemütliche Atmosphäre. Tofu wird ausschließlich in Bioqualität serviert Eines der besten asiatischen Restaurants der Stadt.

p3 p3 p3 p3

Service: p3 p3

p3 p3 p3

Draußen sitzen:

p3 p3

© Marco Polo, Frankfurt für Frankfurter 2014

Reise Know-How City Trip Frankfurt 2011Reise Know-How City Trip Frankfurt 2013

Kurz und bündig: der beste Vietnamese Frankfurts! Angeblich hätte hier selbst Ho Chi Minh Heimweh bekommen, denn die fernöstlichen Leckereien sind besonders durch ihre Authentizität eine Wucht.

© Reise Know-How 2013, Daniel Krasa

Restaurant Kritik

Restaurant Kritik (Auswahl)

Allgemein: Ästhetisch wunderschön, mit freundlich-zurückhaltendem Service, frische raffiniert gewürzte Speisen. Und zu vernünftigen Preisen. Könnte mein Frankfurter Lieblingslokal werden. Bedienung: Freundlich, zurückhaltend, leistungsbereit. Das Essen: Grüner Papayasalat mit Rindfleisch: knackig frisch, lecker angeschärft und mit viel Minze.Suppe mit Huhn in Cocosmilch: Traumhaft und scharf.Gebratenes Tofu mit Kürbis und roter Currysauce. Sehr lecker. (...) Eine wunderbar knusprige Ente mit frischen Ananas. (...) Das Ambiente: Raum-Ästhetik in puristischem Glanze. Von Wand über Mobiliar bis zur Tischdeko. Inclusive Besteckschalen mit Stäbchen und Stäbchenbänken.

Bedienung:

Stern BewertungStern BewertungStern BewertungStern BewertungStern Bewertung

Sauberkeit:

Preis-Leistung:

Stern BewertungStern BewertungStern BewertungStern Bewertung

Es war nicht einfach, bereits am Dienstag für Samstag einen Tisch zu reservieren. Der Laden läuft. Gottseidank studierten wir bereits im Vorfeld die Speisekarte. Sie schien uns verdächtig groß. Umso überraschender das Ergebnis: Frisch, raffiniert gewürzt, optimal zubereitet und ohne lange Wartezeiten. Der grüne Papayasalata angenehm scharf, das Rindfleisch dazu zart und mariniert. Die Ente mit den 5 Gewürzen wunderbar kross und saftig. Das Tofu in Currysosse lecker, allerdings nicht wie angekündigt scharf. Schmackhaft und frisch auch die Cocktails. Den Pino Grigio gibts anderswo besser, der Steinmächer ist akzeptabel. Auch der gelegentlich kritisierte Service war an diesem Abend ausreichend besetzt und freundlich. Am überraschendsten jedoch das Preis-Leistungs-Verhältnis: Vorspeisen bei 5, Ente bei 13 und vegetarische Hauptgerichte unter 10 € da kann man in Frankfurt wahrlich nicht meckern. Kleiner Zusatzvorteil: S-Bahn direkt vor der Tür.

Bedienung:

Sauberkeit:

Preis-Leistung:

Stern BewertungStern BewertungStern BewertungStern BewertungStern Bewertung

tripadvisor

Trip Advisor (Auswahl)

Platz 128 von 1790 Restaurants in Frankfurt
Bewertungsdurchschnitt: ta 1ta 1ta 1ta 1ta 1

“Günstiger Vietnamese im Ostend” (28.06.2013)

Die Zahl der vietnamesischen Restaurants in Frankfurt am Main hat in den letzten Jahren zugenommen, die Konkurrenz ist also scharf. Das Binh Minh kann durchaus mithalten, es bietet eine Küche an, die ein wenig eingedeutscht ist, aber immer noch so sehr dem vietnamesischen Stil entspricht, dass man hier mit Groß und Klein gut speisen kann.
Das Ambiente ist gediegen, mit viel Holz, die Wände sind mit schönen Kalligraphien verziert, auf denen leicht philosophische Sinnsprüche stehen, der Service ist sehr freundlich und fix.
Besonders die ausserordentlich preiswerten Mittagsmenus sind empfehlenswert; es gibt auch immer ein (manchmal zwei) vegetarische Gerichte dabei.
Nur mit den Weinen hapert es ein wenig. Aber die meisten Gäste trinken ohnehin Tee oder Wasser.
Eine kleine Perle im Ostend.

“Good” (24.09.2013)

Food: authentic, well-portioned, GOOD!
Price: main dish 9 - 18 EUR, appetizer 4 - 8 EUR, non-alcoholic beverage 3 - 7 EUR, GOOD!
Service: very helpful, polite and friendly, GOOD!
Atmosphere: modern Asian, black red and white mixed walls and furniture, GOOD!
Location: very close to the subway station Ostend, GOOD!
All in all: JUST GOOD.

Bewertung: ta 1ta 1ta 1ta 1ta 1

Good food in a very nice setting” (27.07.2013)

This restaurant has both outdoor and indoor settings. Like the vast majority of restaurants in Frankfurt (and the rest of Germany) there is no A/C anywhere, but even with a 90 degrees F heat outside at the time we dined, it wasn't too bad thanks to ceiling fans! The decor inside is quite nice. It is clean, modern and updated. The ambiance is also great.
We ordered, for appetizer, one dish of steamed rice pastry with pork meat-stuffing, morels, fresh herbs and fish sauce (banh cuon). As entrees, we picked Egg-noodle soup with shrimp-wantans (mi xui cao thit xa xiu) and Grilled pork with rice noodles, fresh herbs and salad rolled in rice paper (nem nuong cuon), and Fried crispy noodle with seafood (mi xao don). For dessert, we chose Bananas in coconut milk (chuoi chung). All tasted delicious, although the egg noodle in the soup was a little bit overlooked. My wife loved her dish of grilled pork!
The service was great, and the price was also reasonable. We'd recommend Binh Minh and we can't wait to come back again - maybe tomorrow!

Bewertung: ta 1ta 1ta 1ta 1ta 1

“Excellent Vietnamese Restaurant in Frankfurt" (07.04.2013)

Recommended to us by Vietnamese friends, this restaurant did not disappoint the expectations.
The menu is easy to read, perhaps difficult to pick the right choice.
We (four people) selected two different soups and four different main courses. All turned out to be very good, and most of them really exotic.
The location is also very good, as it is easily reachable by underground, and it is also in walking distance from the new ECB buildings.

YelpYelp (Auszug)

Würde ich hier um die Ecke wohnen würde ich mir hier öfter was holen. Die Speisekarte ist groß und authentisch. Die Gerichte schmecken sehr gut und mein sonst empfindlicher Magen murrt nicht. Das will was heißen. Nicht zur zum Mitnehmen zu Empfehlen sondern auch zum Essen gehen sehr hübsch und ruhig gelegen. Wenn Vietnamesisch, dann hier!

Bewertung: yelp star yelp star yelp star yelp star yelp star

Nettes kleines Restaurant im Frankfuter Osten  zufällig entdeckt nach dem Besuch der EZB. Wir hatten auch Glück einen Platz auf der Terrasse zu bekommen. Ich kann nur empfehlen sich möglicht viele verschiedene Vorspeisen kommen zu lassen und den Nachtisch auszulassen! Der spanische Rotwein von der Sonderkarte ist auch sehr lecker.

Bewertung: yelp star yelp star yelp star yelp star yelp star

Ein wirklich nettes und kleines Restaurant im Ostend, in dem man gutes und vielseitiges Essen genießen und in netter Atmosphäre verweilen kann. Ich war nun schon einige male dort und jedes mal zufrieden!
Für diejenigen, die gerne bis tief in die Nacht verweilen möchten, ist es dann aber vllt doch nicht so gut geeignet, da meist so gegen 23h Feierabend gemacht werden möchte.
Im Sommer ist es schön auf der kleinen Terasse zu sitzen.

Bewertung: yelp star yelp star yelp star yelp star

Expedia

Binh Minh - Das vietnamesische Restaurnt wird von Expedia.de empfohlen:

Empfohlen durch...

1.png